Pacengo ein Ortsteil von Lazise


Auf einem Urlaub in Pacengo di Lazise lernen Reisende den Gardasee von einer besonders mitreißenden Seite kennen. Pacengo ist ein Ortsteil, der zur Gemeinde Lazise gehört. Am Veroneser Süd-Ostufer des Gardasees gelegen, zeichnet sich Pacengo als Ortschaft mit unglaublich vielen Gesichtern aus.

Die Kirche San Giovanni Battista beherbergt ein Sammelsurium an Kunstwerken

Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Pacengo ist die Kirche San Giovanni Battista. Diese Pfarrkirche wurde Ende des 18. Jahrhunderts nach den Plänen des Architekten Leonardo Rossi errichtet und beherbergt bedeutende Denkmäler wie den Hauptaltar. Auch die im Gotteshaus dargestellten Gemälde sind von besonderem Wert und wurden von Malern wie Pio Piatti oder Marcantino Bassetti kreiert. Neben dem einmal in der Woche stattfindenden Wochenmarkt und dem gepflegten Yachthafen mit einem öffentlichen Strand dominieren im italienischen Stil angelegte Gärten das Bild dieses quirligen Ortsteils. Viele Villen, die in den Naturoasen zu Hause sind, entstanden zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert. Unter den Villen wie der Villa Gemma Brenzoni oder der Villa Alberti sticht die Villa de Beni aus der breiten Masse hervor. Das Design dieser nahe einer Burg gelegenen Villa ist beeindruckend schön. Dieses kleine Schloss wurde schon im Jahr 1551 durch die Familie Sagromoso erbaut.

Diese Ferienparks versprechen ein Freizeitvergnügen für Groß und Klein

Zusätzlich zu diesen architektonischen Prachtstücken reihen sich in Pacengo mehrere bekannte Ferienparks in die Liste außergewöhnlicher Attraktionen ein. Das nahe gelegene Canevaworld Resort beherbergt mit den Movie Studios und dem Aqua Paradise sogar zwei Besonderheiten. Während sich Jung und Alt in den Movie Studios selbst wie Filmstars fühlen können, erweist sich das Aqua Paradise als beliebter Anziehungspunkt für Wasserratten. Das Gardaland ist noch nicht einmal zwei Kilometer von Pacengo entfernt und begeistert als Touristenmagnet für Familien, die auf Fuhrgeschäften in verschiedensten Formen Adrenalin pur verspüren möchten.

Hier finden Sie alle Urlaubsorte am See: Gardasee Orte