Vigole ein Ortsteil von Toscolano-Maderno


Malerisch hinter den Hügeln der Stadt Toscolano-Maderno erstreckt sich das Dörfchen Vigole in voller Pracht. Vigole ist ein Dorf zum Verlieben, in dem gerade einmal 100 Einwohner leben. Doch diese Abgeschiedenheit und Einsamkeit ist die Besonderheit dieser Ortschaft, die einst als Heimatstadt der wohlhabenden Familie Riccobono galt. Obwohl die Vertreibung dieser Familie während des 16. Jahrhunderts alles andere als friedlich von Statten ging, strahlt Vigole heute eine ungeahnte Harmonie aus. Wahrscheinlich sind diese Harmonie und der friedliche Charakter von Vigole auch genau die Gründe, weshalb Reisende mit Vorliebe in den hier befindlichen Ferienunterkünften verweilen.

Der Gardasee: Eine Naturoase per excellence

Der Gardasee ist nur wenige Kilometer entfernt und begeistert als Naturoase, in deren Nähe Urlauber die Sonnenseite Italiens genießen können. Diese Sonnenseite beschränkt sich jedoch nicht nur auf ausgiebige Sonnenbäder und Erfrischungen im kühlen Nass des Gewässers. Denn auch Taucher, Segler, Surfer und Kitesurfer dürfen sich am Gardasee ihre Reiseträume erfüllen.

Traumhaft schöne Parkanlagen und Kirchen mit riesigen Wandgemälden

In direkter Reichweite setzen sich diese Reiseträume an Ausflugszielen wie dem Botanischen Garten fort. Diese in der Via Religione gelegene Parkanlage offenbart die Schönheit der hiesigen Naturvielfalt und beherbergt über 600 verschiedene Pflanzenarten. Auf eine spirituelle Reise begeben sich Urlauber auf einem Exkurs zur nahe Vigole gelegenen Kirche San Pietro e Paolo. Diese in Toscolano befindliche Kirche aus dem 16. Jahrhundert ist schon äußerlich eine Augenweide. Doch auch die großflächigen Wandmalereien des Künstlers Andrea Celesti werten dieses Gotteshaus enorm auf. Um Vigole und seine Umgebung in voller Pracht zu entdecken, lohnen sich Ausflüge zur Villa Lucia ebenso wie zur Wallfahrtskapelle Madonna del Benaco.

Hier finden Sie alle Urlaubsorte am See: Gardasee Orte