Insgesamt drei Bezirke gehören dem facettenreichen Ort Sermerio an, der sich malerisch über einer steil abfallenden Schlucht über dem Tignalga-Bach erhebt. Sowohl Frenzano, als auch Brea und Terra verleihen Sermerio sein markantes Ortsbild und verwandeln diese Gardaseeregion in einen Anziehungspunkt, der als Schauplatz diverser Feste bekannt ist.

Zahlreiche Feste verweisen auf die Bedeutung der Religion in Sermerio

Eines dieser Feste findet jeweils am ersten Julisonntag statt. Dieser Tag ist jeweils der Hilfreichen Gottesmutter geweiht, der an der Landesstraße sogar eine Gedenkstätte gewidmet ist. Auch am 20. August und 11. November jedes Jahres besinnt sich Sermerio seiner religiösen Vergangenheit und widmet diese Festtage dem Heiligen Bernhard und dem Heiligen Martin.

Eine Kirche, die zwei Heiligen gewidmet ist

Diese zwei Heiligen sind es auch, denen zu Ehren die in Sermero befindliche Kirche geweiht wurde. Einigen Urkunden ist zu entnehmen, dass dieses dem Heiligen Abt Bernhard und dem Heiligen Bischof Martin geweihte Gotteshaus voraussichtlich im Jahr 1566 erbaut wurde. Bis heute sind der rechteckige Grundriss und das einzelne Kirchenschiff markante Charakteristika dieser Sehenswürdigkeit, deren hochkarätige Orgel in der Mitte des 19. Jahrhunderts durch den Orgelbauer Martino Brunori erschaffen wurde. Eine ebenso große Faszination übt aber auch der Hochaltar mit einem Gemälde des 19. Jahrhunderts aus, auf dem die Mutter Gottes zusammen mit Schutzheiligen aus Sermerio abgebildet ist.

Ein überwältigender Ausblick in Schwindel erregender Höhe

Eindrücke wie diese können Reisende in ihrem Urlaub in Sermerio mit Ausflügen in die Umgebung krönen. Das Restaurant Miralago aus Pieve ist ein Anziehungspunkt, den Urlauber am Gardasee gesehen haben sollten. Beinahe scheint es so, als würde dieses Restaurant über dem Gardasee schweben. Der Speisesaal des Etablissements wurde am Rand eines großen Steilfelsens erbaut, das einen atemberaubenden Blick über das Gewässer verspricht. Dieses Erlebnis kann nur noch vom Anblick der Einsiedelei Eremo di San Michele nahe Polzone übertroffen werden.

Pin It

Hier finden Sie alle Urlaubsorte am See:  Gardasee Orte

  • Moniga del Garda am Gardase
    Moniga del Garda - Die Weinstadt am Gardasee Moniga del Garda ist eine Stadt am Gardasee, die sich in einer reizvollen Umgebung der Provinz Brescia auf e...
  • Gargnano am Gardasee
    Gargnano - Die Stadt mit der größten Segelregatta am Gardasee Gargnano gehört zu einer der abwechslungsreichsten Städte am Gardasee. Gelegen am malerischen...
  • Tremosine am Gardasee
    Tremosine - Der Ort mit dem angenehmsten Klima am Gardasee Tremosine ist eine Stadt am Gardasee, die mit einer Fläche von 72 Quadratkilometern und dabei ...

Hotels suchen

Booking.com

Anzeigen

Gardasee.at Suche

Folgen Sie uns auf Facebook

Zum Seitenanfang