Menu
 

Brenzone - Ein Urlaubsort an dem man die Seele baumeln lassen kann

Brenzone Informationen

Provinz: Verona
Postleitzahl: 37010
Einwohnerzahl:  
2500
Größe: 50 km²
Ortschaften & Fraktionen: Assenza di Brenzone, Biaza, Boccino, Borago di Brenzone, Campo, Castelletto di Brenzone, Castello, Fasor, Magugnano, Marniga di Brenzone, Porto di Brenzone, Pozzo, Prada, Venzo,Zignago
Karte vom Gardasee mit Brenzone

Der Gardasee, eines der beliebtesten Reiseziele in Italien. Brenzone mit seinen 16 kleinen Dörfern, liegt direkt am beeindruckenden Monte Baldo. Dieser Berg ist nicht nur ein wunderbarer Blickfang und lässt den Ort noch idyllischer wirken, er ist zudem ein wahres Wanderparadies und für Bergsteiger und Biker ebenso ein faszinierendes Ausflugsziel. In den Orten in Brenzone spürt man noch heute die Ursprünglichkeit der Dörfer. Romantisch kleine Gassen umgeben einen hier mit dem typischen und ursprünglichen italienischem Flair. Die Orte, die am traumhaften Gardasee liegen, sind umgeben von Promenaden und schönen Cafés. Einfach die Seele baumeln lassen und den malerischen Blick über den See genießen. Alltagsstress ist hier ein Fremdwort. Auftanken und sich wohl fühlen heißt hier die Devise.

Die Sehenswürdigkeiten von Brenzone

Doch Brenzone hat nicht nur wundervolle Landschaften, auch die Sehenswürdigkeiten, wie die im historischen Stil gehaltenen Häuser, sind eine Besonderheit in diesem Ort. Die Insel `Isola Trimelone` liegt vor Assenza, diese langgestreckte Insel beherbergt noch heute die Überreste der damaligen Festung. In Castello und Assenza trifft man auf Kirchen, die Spuren aus dem 12. bis 14. Jahrhundert tragen. Ebenso in Campo, Magugnano und anderen Orten von Brenzone stehen beeindruckende Kirchbauten, die mit viel Liebe zum Detail errichtet wurden, und der Bau weit in die Anfänge des Jahrhunderts reichen. Eine wahre Attraktion ist die Kirche San Zeno, auf einem Friedhof gelegen inmitten von schönen Zypressen, ist dieses äußerst romantische Bauwerk zu finden.

Hafen von Brenzone am Gardasee

Der Ort Castello in Brenzone

Castello ist zudem der größte Ort und bietet außer einer herrlichen Uferpromenade eine sehr sehenswerte Altstadt. Ein Bummel durch diese ist allemal lohnenswert. Der Hafenort schenkt einem zudem eine fantastische Aussicht auf die vielen kleinen Boote, und alle Fischfans sollten sich hier die Fischspezialitäten nicht entgehen lassen, wahre Gaumenfreuden warten hier auf die Urlauber, von dem Gardaseeaal bis hin zu den genussvollen Sardinen, finden Fischliebhaber hier ein Schlaraffenland. Der Badeort bietet zudem die besten Gegebenheiten für ein ausgedehntes Schwimmvergnügen, das Freizeitspaß für die ganze Familie bietet. Weiter im Hinterland findet man unberührte und malerische Dörfer, die Gelassenheit die von den Bewohnern und der wunderschönen Natur ausgeht, spürt man schon sobald man eines dieser Dörfer betritt. Brenzone ist ein Urlaubsort, der Ruhe, sowie Aktivitäten und Freizeitspaß für die ganze Familie bietet.

Links zu den Unterkünften in Brenzone

Hier gelangen Sie zu den Hotels in Brenzone!

Und hier können Sie sich Ferienwohnungen in Brenzone ansehen und buchen!

Hotels suchen in Brenzone

Anzeigen

Nach oben